Seit über 10 Jahren lädt uns Clubfreund & Schlossherr Bodo Möhrke ein, in seinem Schlosshof auf dem westfälischen Schloss Bladenhorst ein typisch britisches Picknick zu celebrieren. In diesem Jahr hatten wir aus der Nachbarschaft die Freunde der Sektion Rhein/Ruhr dazu geladen. Und so reiste Sektionsleiter Joachim Schlosser mit weiteren 6 Jaguaren an. Die Westfalen verzeichneten 27 Fahrzeuge, so dass wir insgesamt wieder einmal eine Veranstaltung mit über 30 Jaguaren erlebten. Eine Zahl, die sich bei der ausgedehnten Fläche unserer Sektion sehen lassen kann. Neue Kontakte wurden geknüpft und technische Erfahrungen, Adressen von Fachwerkstätten und vieles mehr waren der Gewinn dieser sektionsübergreifenden Veranstaltung.
Im Vorfeld bereiteten uns die Wetterprognosen leichtes Kopfzerbrechen. Aber ein Brite kennt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Auf der Insel lässt sich niemand vom Wettergott bezwingen. Veranstaltungen werden einfach durchgezogen. Petrus sie Dank brauchten wir dann aber doch nicht auf den Rittersaal ausweichen; draußen etablierten sich 24 Grad bei herrlichstem Sonnenschein. – Leute mit Stil fahren stilvolle Autos und so gab es viel prächtiges Blech zu bewundern. Gleich nach der Ankunft wurden die Picknicktische und Sitzgelegenheiten aufgebaut; die reichlich bestückten, Korb geflechteten Picknickkörbe luden ein zu köstlichen, kulinarischen Genüssen für Kehle und Magen. Jeder hatte sein eigenes Equipment mitgebracht. Es wurde geschlemmt. Am frühen Nachmittag löste sich unsere Gesellschaft dann langsam auf mit der Erfahrung, wieder einmal an einer erlebnisreichen Sommerveranstaltung teilgenommen zu haben.
Die Veröffentlichungen auf Facebook und in der regionalen Presse lockten zahlreiche Neugierige an. Zwei Interessenten und eine sofortige Club Neuaufnahme konnten verzeichnet werden.
Bernward Sandmann
Leiter Sektion Westfalen