Am Sonntag den 22. Mai 2016 trafen wir uns im Haus Kemnade in Hattingen. Das Haus Kemnade ist eine Burg, die als kulinarischer Treffpunkt bekannt ist. Mit 12 Fahrzeugen fuhren wir von dort aus durch die herrliche Landschaft der Elfringhauser Schweiz und streckenweise an der schönen Ruhr entlang. Die Ausfahrt war über 3 Etappen vorgesehen. In jeder Etappe sollte eine der 3 Burgen zu sehen sein, die Hattingen den Beinamen "Stadt der drei Burgen" verlieh.
Das Wetter meinte es bis zum frühen Nachmittag gut mit uns, so daß die Cabriofahrer das Verdeck herunterlassen konnten. Die Stimmung war wie immer sehr gut. Der erste Halt war der Schevener Hof direkt an der Ruhr. Nach einem guten Mittagessen ging es weiter Richtung Hattingen.
Die ausgesuchte Strecke war hervorragend. Wir fuhren auf schmalen Straßen durch Waldstücke und dann wieder über kleine Straßen, die rechts und links durch Viehweiden getrennt wurden. Hierfür noch einmal einen herzlichen Dank an Kerstin Päplow und Lars Lückenotte, die diese Ausfahrt organisiert und bis ins kleinste Detail ausgearbeitet haben. In der Altstadt von Hattingen standen unsere Fahrzeuge direkt auf dem Kirchplatz. Kerstin und Lars organisierten für uns eine Führung durch Hattingen, die allen Teilnehmern gut gefallen hat.
Leider regnete es nach der Führung, so dass einige Teilnehmer die dritte Etappe nicht mehr mitfahren wollten und die Ausfahrt in Hattingen endete. In einem Cafe ließen wir den schönen Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen. Es war eine schöne Ausfahrt in einer herrlichen Landschaft, mit netten und fröhlichen Teilnehmern die sich schon auf die nächste Ausfahrt freuen.