Am Freitag 31. Juli 2015, 8:30 Uhr, wurde das Jaguar-Zelt nebst Fahne von Vera und Willi (Sektion Rhein-Ruhr) aufgebaut und alles für die Veranstaltung hergerichtet.
Durch den Veranstalter erhielten wir in diesem Jahr erstmals 55 Stellplätze. Sie reichten so gerade!
Am Samstag 1. August waren wir wieder um 8:30 Uhr vor Ort. Der Parkplatz war schon zu einem Drittel gefüllt. Mitglieder aus verschiedenen Sektionen der Jaguar Association fanden in diesem Jahr den Weg zu den Classic Days. Es war einfach ein tolle Stimmung. Selbstverständlich gab es selbstgemachten Kartoffel- und Nudelsalat. Unsere Ingrid Büttgen kam am Samstag mit einer großen Schüssel ihres (unter Insidern geliebten und bekannten) Kartoffelsalates zu uns; die kleinen Frikadellen dazu, köstlich!!!! Selbstverständich haben wir auch etwas zu trinken anbieten können; unter anderem in kleinen Mengen den heißgeliebten Kokosrum von Willi, den er als "Bückware" dabei hatte.
Wie Sie lesen können, ging es uns allen recht gut. Der Tag wurde mit herrlichem Sonnenschein, guter Laune und sehr vielen Besuchern an unserem Standort zu einem Erlebnis.
Zu uns gesellten sich auch Jaguarfreunde, die (noch) nicht im Club sind und sich bei uns sehr wohl gefühlt haben. Die Jaguarfreunde Süd-West kamen auch in diesem Jahr wieder mit ihren tollen Fahrzeugen.
Während der Classic Days Veranstaltung wurden auf dem gesamten Schloss-Gelände verschiedene Aktivitäten durchgeführt. Höhepunkte waren wieder die Rennen mit alten Fahrzeugen und Motorrädern. Schön anzusehen die Damen und Herren im passenden "Gewand" zu ihren Fahrzeugen.
Der Brite Norman Dewis arbeitete 33 Jahre als Testfahrer bei Jaguar. Unser Registrar MK 1 + 2, Franc Müller, traf den mittlerweile 95ig jährigen (Geburtstag am 3.August) und bekam außer einem Foto mit ihm auch ein Autogramm auf unseren Jaguar-Club-Flyer. - Siehe Bilder -.In den Jahren bei Jaguar gingen Hunderte Entwicklungsmodelle durch seine Hände. Er war der verantwortliche Testfahrer für die Modellereihen C-Type, D-Type und den legendären E-Type, er hat die Limousine XJ mit auf den Weg gebracht, er war auch Rennfahrer. Er fuhr 1952 mit Stirling Moss die Mille Miglia, war 1955 mit einem D-Type bei den 24 Stunden von Le Mans am Start und kurvte mit einem XK 120 sogar ins Guinness-Buch der Rekorde: 227,5 km/h schaffte damals kein anderer.
Es lohnt sich wirklich im nächsten Jahr nach Schloss Dyck zu kommen.
Wir sind auf jeden Fall für unsere "Katzen" als Anlaufpunkt wieder vor Ort.
Einen herzlichen Dank an Herrn Buxmann (Classic Day´s) und sein Team für die gute, langjährige Zusammenarbeit.
Vera und Willi Zander
Sektion Rhein-Ruhr